Am Puls der Seidenstadt

Krefelder Stadtbarometer

Grotenburg Supporters helfen bei Stadionumbau

Während im Stadtrat noch über die Finanzierbarkeit der Umbauarbeiten an Krefelds Traditionsstadion diskutiert wurde, fanden sich mit den Grotenburg Supporters 450 ehrenamtliche Helfer, um sich an den Bauarbeiten zu beteiligen. Über 200 von ihnen kommen aus baunahen Berufen. Nachdem der KFC allzu häufig mit Negativschlagzeilen in die Presse kam, wird diese beispielhafte Aktion inzwischen selbst von internationalen Sportmedien wahrgenommen.

SWK KRuiser-Flotte verdoppelt

75 elektrische Roller stehen jetzt in Krefeld zur Verfügung, um sich umweltfreundlich durch die Stadt zu bewegen. Damit haben die Krefelder Stadtwerke ihre SWK KRuiser-Flotte verdoppelt. Die E-Roller im Retro-Design sind ein echter Hingucker und ergänzen die übrigen SWK-Mobilitätsangebote. Gemietet werden können die zweirädrigen Flitzer über die SWK KRuiser Sharing-App. Neueinsteiger bekommen 20 Minuten Startguthaben.

Sanierung der Rathaustiefgarage verzögert sich um zwei Jahre

Bereits im Jahr 2019 wurde die Sanierung der in die Jahre gekommenen Rathaustiefgarage beschlossen. Für die Umsetzung der Maßnahme wurden damals 26 Monate Bauzeit angesetzt. Für 7,6 Millionen Euro sollte die 24.600 Quadratmeter große Parkgarage nach den neuesten Standards saniert werden. Zwei Jahre später arbeitet die Stadt noch immer an der Sanierungsplanung. Die Fertigstellung verzögert sich voraussichtlich auf 2023. Immerhin hat sich die Kostenplanung nicht erhöht.

Artikel teilen: